30 Impulse für ein erfülltes Liebesleben - Nr. 2


Wenn ich einem Paar zuhöre, das sich über ihr Liebesleben laut beschwert, gebe ich vom Herzen folgende Impulse, die ich in meiner Fortbildung als Sexualberaterin gelernt habe:

  • Sexualität ist veränderbar

  • Sexualität ist neu erlernbar

Alleine diese beiden Erkenntnisse können vieles im (Liebes-)Leben einiger Paare erleichtern sowie Trennungen vermeiden.


Die weitere wichtige Erkenntnis meiner Klienten aber auch meine persönliche ist:

  • Ich und nur ich trage die volle Verantwortung für mein Liebesleben & für meine Zufriedenheit.

Denn genau das macht uns freier und unabhängiger.


Stelle dir heute folgende Fragen:

  1. Was wünschst du dir für dein Liebesleben (noch)?

  2. Was könntest du heute lernen, damit du ein erfülltes Liebesleben führst?

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis