Freude, Lust, Spaß, Genuss - sind die Konsequenzen vom erfüllten Liebesleben - Impuls Nr. 6


Freude, Lust, Spaß, Genuss – das sind die Gefühle, die wir am liebsten 24/7 fühlen und leben würden. Das sind die Gefühle oder auch die Konsequenzen, wenn unser Liebesleben erfüllt und unsere Sexualität aufregend ist.


Denn das erfüllte Liebesleben ist viel mehr als ein Geschlechtsakt. Es ist der Moment, in dem wir unseren Körper fühlen, bei dem unser Kopf still ist und wir einfach mit uns selbst und unserem Leben nur zufrieden sind. Das heißt, wenn du mal alleine spazieren gehst, dich massieren lässt oder mit deinem Partner intim wirst, wenn du in all diesen Momenten präsent und genussvoll dabei bist, dann weißt du, was ein erfülltes Liebesleben bedeutet.


An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis: oft denken wir, WENN wir ein erfülltes Liebesleben hätten, DANN wären wir glücklich. Jedoch so zu denken ist eine „Falle“. Denn WENN wir von uns aus aktiv dafür sorgen, dass es uns gut geht, dass wir ebenso im Alltag mehr von leichten und wunderbaren Momenten haben, DANN ist es ein Schritt näher zu dem erfüllten Liebesleben, zu unserer Lust, zu unserer Freude und Spaß.


Hand aufs Herz: wie würde dein heutiges Leben aussehen, wenn du mit deinem Liebesleben und deiner Sexualität einfach nur zufrieden wärst?