Sexualberatung

Das Wichtigste zuerst: Datenschutz und Diskretion gehören zu meinen beruflichen und privaten Prinzipien, sodass ich meine Klienten 100% Verschwiegenheit garantiere.

Je mehr ich mit meinen Klientinnen zu ihren Anliegen arbeite, desto mehr stelle ich fest, dass es nicht nur um ein erfülltes Liebesleben geht oder um eine „Bettgeschichte“, sondern insgesamt geht es um die Lebensqualität. 

Die Methode SexoCorporel, mit der ich vorrangig arbeite, betrachtet die Sexualität ganzheitlich. Das heißt ich begleite meine Klientinnen durch unterschiedliche Lebensbereiche und entdecke mit ihnen gemeinsam ihre Wünsche und Sehnsüchte, die ihr Leben bereichern, aber auch Blockaden, Ängste, die sie an ihrer Zufriedenheit hindern. 

Zum einen sprechen wir über ihre Körperwahrnehmung. Denn gerade Frauen leiden immer noch unter vielen Zweifeln, was ihren Körper angeht. Auch einige Verletzungen, traumatische Geburten oder andere belastende körperliche Erlebnisse fördern es, dass die Frauen ihren Körper nicht mögen. Dabei gehe ich mit solchen Themen behutsam um, und lasse die Klientinnen selbst entscheiden, wie tief sie sich hineingeben möchten. Ebenso sprechen wir über die eigene Wahrnehmung als Frau, weibliche Identität. Denn einige Frauen fühlen sich nicht begehrt und nicht gewollt, was weniger vom äußeren Erscheinungsbild abhängt, sondern tief aus dem Inneren kommt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Arbeit  ist es, dass ich Frauen dabei helfe zu entdecken, was alles in ihrem Unbewussten schlummert, welche verborgenen Glaubenssätze sie daran hindern eine erfüllte Sexualität zu leben. Gerade, weil das Thema mit viel Scham und Angst besetzt ist, bringe ich viel Verständnis meinerseits mit, denn ich greife teilweise auch auf meinen Erfahrungsschatz zurück. Und nicht zuletzt steht die langjährige Beziehung meiner Klientinnen zu ihrem Partner im Vordergrund. Auch wenn Frauen ihre Bedürfnisse und Lust wiederfinden, fürchten sie oft es ihrem Partner mitzuteilen. Ich helfe ihnen einen passenden und stimmigen Weg zu finden, wie sie das machen, ohne die Angst zu haben, das Gegenüber zu verletzen oder sich selber bloß zu stellen.

Bei dieser spannenden Reise zum erfüllten Liebesleben und zur lebendigen Sexualität begleite ich meine Klientinnen mit Herz und Seele. Außerdem habe ich selber in meiner langjährigen Beziehung gelernt, dass Sexualität veränderbar ist. Deswegen vertrete ich zu 100 Prozent die Ansicht, dass jede Person ein erfülltes Liebesleben haben kann. Ich liebe es zu sehen, wie meine Klientinnen ihre Lust und ihr Feuer aufs Neue entfachen. Mir macht es Freude und Spaß meinen Klientinnen zu ihren unterschiedlichsten Anliegen zuzuhören, ihnen das Wissen zu vermitteln, Übungen für Zuhause mitzugeben oder einfach durch das Gespräch sie von der Angst und der Scham zu befreien. Wenn du dich angesprochen fühlst, lass uns sprechen. Wir vereinbaren eine kostenlose Beratungssitzung von 30 Minuten, bei der wir beide schauen und entscheiden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob und wie ich dir helfen kann. Ich freue mich auf Dich! 

Melde dich gerne jetzt zum Vorgespräch per Mail: mail@vera-schechtmann.de

Kundenstimmen

Liebe Vera, 
Ich bin nach unserem ersten Gespräch einfach so happy! 😃 Du hast mich genau dort abgeholt wo ich es gebraucht habe! Ich konnte mich total öffnen und habe zum ersten Mal über meine Erfahrung, Gefühle und auch Wünsche zu meiner Sexualität gesprochen! Durch deine herzliche und so liebevolle Art habe ich mich einfach wohl gefühlt bei dir! Die Erkenntnisse aus dem ersten Gespräch haben mir total geholfen einen anderen Blick auf meine Situation zu werfen, was mich wiederum soooo erleichtert hat🙏🏻Ich danke dir sehr und freue mich auf den nächsten Termin❤🙏🏻😍

Liebe Vera! Seit einiger Zeit merkte ich, dass es gerade im Bett zwischen meinem Partner und mir nicht mehr lief 😔 ich bin Mutter und oft müde und hatte irgendwie nicht mehr soviel Lust🤦‍♀ 

Mein Partner hat sich immer wieder beschwert und das machte mich wütend, verzweifelt und sauer- weil wir ja auch noch andere Probleme haben.

Allerdings musste ich mir auch eingestehen: ich war sexuell auch nicht ausgelastet. Nach nur einem Gespräch mit Dir hat sich schon soviel verändert😅😅 wir hatten jetzt zwei Tage nacheinander Sex und es fühlt sich nicht nach einem Opfer an, sondern ich fühle mich gut und befreit!!! Und wir verstehen uns auch wieder viel besser- er ist viel liebevoller; allein ein Gespräch hat schon soviel verändert und ich freue mich noch auf alles was kommt!!!!!!!!💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓

Hallo Liebe Vera 
nochmals vielen Dank für das tolle Aha Erlebnis .... Ich fühle mich als wenn ein Knoten geplatzt ist. Sicherlich wird meine Unsicherheit immer wieder mal hochkommen aber nun habe ich ein Werkzeug an der Hand um daran zu arbeiten. Ich fühle mich regelrecht befreit und leichter. 
Es ist unglaublich wie Du erkennst was ich brauche. 
Vielen Dank :-)))